Yoga Berlin

Studio

  • Rocketstation_Yoga_Berlin

Kontakt

Rocket Station

Yoga Studio
Wittstocker Straße 21
10553 Berlin
rocketstationberlin@gmail.com

Mission statement

Unsere Vision ist es, einen Ort zu kreieren, wo sich Menschen begegnen können. Nicht nur zufällig beim Ausrollen der Matte im Yogasaal, sondern auch nach der Praxis bei einer leckeren Tasse Tee. Ein Ort, wo geübte Yogis auf Neulinge treffen, die Ruhigen auf die Energiewirbel und wo alle zusammen einen Grund finden, zur “Station” zurückzukehren.

Wir möchten mit euch zusammen wachsen. Dieser wunderbare Ort bietet euch Herausforderungen, Inspiration und neue Perspektiven. In der Rocket Station findet ihr eine breite Palette an unterschiedlichen Klassen und Events, die euch ermöglichen, völlig neue Seiten an euch selbst zu entdecken.

Wir unterstützen dich, wenn du noch nie zuvor Yoga praktiziert hast und fordern dich, wenn du für gewöhnlich zweimal am Tag trainierst. 

Ein Ort, an dem wir Dich einladen, anzukommen. Wenn du hier bist, SEI hier!

Das Team

DSC04549

Bernadett Rompos

Mens sana in corpore sano

Hey, ich bin Bernadett Rompos, eine ungarische Tänzerin, Yogalehrerin, Pilates- und Barre-Trainerin. Anfang 2022 habe ich mich entschieden aus Prag nach Berlin zu ziehen.

Nach 25 Jahren Tanzen (modern und contemporary) brachte mich eine schwere Verletzung zum Yoga. Ich habe mir Gesundheit erhofft und obwohl es ein langer Prozess war, hat es funktioniert! Es war 2016, als ich mich  entschied intensiver mit Yoga zu beschäftigen. Und so habe ich einen Ashram in Rishikesh aufgesucht, um meine ersten 200 YTT zu absolvieren. Natürlich habe ich mich Hals über Kopf in Yoga verliebt. Es folgten Trainings, Weiterbildungen und neue Yoga Stile  - Wenn man sich auf den Weg gemacht hat, ist Yoga eine nie endende Reise, nicht wahr? :)

Aktuell unterrichte ich Vinyasa-, Rocket- und Ashtanga-Yoga, daneben auch noch  Pilates, Full Body-Workout und HIT-Training. Ich glaube an Diversität auf der Matte (und abseits der Matte ebenso). Körper und Seele mit Respekt und Dankbarkeit zu behandeln,  ist für mich der Schlüssel. Entdecken, experimentieren, bewusst an unsere Grenzen zu stoßen, da fängt der Spaß an. 🙂 ? Mens sana in corpore sano ( “a healthy mind in a healthy body”) – why not to start work on this already today ? Lieblings Asana: Hmmmm, es ist immer im Wandel. Im Moment fühle ich mich mit Pincha Mayurasana sehr wohl. 

DSC04727

Dalma Viczina

Let's rock it!

Hey Leute, mein Name ist Dalma und die komische Sprache, die Betti und ich zwischendurch benutzen, ist ungarisch. :) Ich lebe seit zwölf Jahren in Deutschland und acht davon in Berlin. Beruflich war ich bereits in ganz unterschiedlichen Welten unterwegs. Ich stand als Musicaldarstellerin auf der Bühne, habe ein Café in einem Seniorenheim eröffnet, war Sales Managerin für Solar-Anlagen und studiere derzeit Psychologie an einer Fernuniversität… aber nichts davon hat mich so nachhaltig verzaubert, wie die Wissenschaft von Yoga.

Als Darstellerin habe ich einen Ausgleich gebraucht, um meinen Körper zu trainieren, aber gleichzeitig zur Ruhe zu kommen. So kam ich zum Yoga. Nach einigen Jahren Yogapraxis wollte ich meine Kenntnisse vertiefen und absolvierte mein Yoga-Teacher-Training in Italien im dynamischen Vinyasa-Stil.  Nach und nach beschäftigten mich mehr und mehr Fragen: Wie beeinflusst die Yogapraxis mein Nervensystem? Was machen Mantras mit meinem Gemüt? Wie kann ich in dynamischer Bewegung meditieren? Diese Liste ist unendlich und all das erforschen wir gemeinsam in meinen Klassen.

Musik ist ein wichtiger Teil von mir, deshalb experimentieren wir gemeinsam mit verschiedenen Sounds, lernen Mantren, vertiefen unsere Pranayama Praxis (Atemübungen), während wir durch kreative und anspruchsvolle Sequenzen fließen. Ich freue mich auf euch auf der Matte! Let`s rock it!

Lieblings Asana: der Tripod Headstand <3

Sophie_warrior

Sophie Müller

Fließen mit dem Flow

Sport war schon immer meine Leidenschaft, weshalb ich nach meinem Sportstudium auch eine Ausbildung als Workout Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin gemacht habe. Seit einigen Jahren habe ich als Ausgleich Yoga für mich entdeckt. Die Balance zwischen fließenden und haltenden Asanas und dem Feuer und der Ruhe zugleich, hatten auf mich eine ganz besondere Wirkung. Diese möchte ich mit anderen teilen und so inspirieren.

Nach meinem YTT in Bali Anfang 2023 habe ich mich selbstständig gemacht und lasse mich nun ganz vom Flow leiten. Energie hat für mich einen starken Fokus und ich freue mich darauf euch mitreißen zu können!

Eva-21

Eva Alberti

Constant movement research

I come from a small village in Liguria, Italy. 
After graduating from a three-year dance academy in Milan, I moved to Berlin to develop my career as a professional performer.
Parallel to my training as a dancer I got into yoga and after my 200hr YTT I have started my teaching journey.
I have expanded my movement knowledge with Pilates, fitness and Animal Flow which all have a strong influence on my yoga teaching style as well.
“I believe that the constant movement research is a powerful tool of expression and connection with ourselves. “

WhatsApp Image 2023-06-01 at 14.00.52

Thomas Rohe

Move, sweat and enjoy!

I`m a freelance dancer and yoga teacher and always had a passion for movement. I finished my dance studies in 2016 in Berlin and I`m working with national and international choreographers since then. In 2021 I completed my 200hr teacher training with Yoga Für Dich and I`m teaching Power Vinyasa Flow classes. My classes aim to really make you move, sweat and enjoy yourself on the mat.

Dominique

Dominique Tegho

Sharing movement and holding space!

I am a freelance choreographer, dancer and yoga teacher.

I discovered yoga during my dance training and it became part of my practice, guiding me towards a more mindful approach to movement and breath. I decided to do my 200h in India in Rishikesh in 2018 and then did my 300h in 2023 at Lotos yoga in Berlin. I also have an MA in Choreography from HZT Berlin. Until today, yoga complements my artistic practice.

I love sharing movement and holding space for others to connect to their own flow and body.

Lusie Hopfmann, vinyasa flow, fast and furious

Luise Hopfmann

Inspiration auf- und neben der Matte

Vor acht Jahren habe ich bewusst mit meiner Yogapraxis begonnen und seit dem nie aufgehört, regelmäßig auf und außerhalb der Matte zu praktizieren. Yoga hat mir nicht nur geholfen geduldiger und liebevoller mit mir selbst zu sein, zu lernen loszulassen sondern auch, mich selbst und andere zu empowern, meine Energie und Kreativität auszuleben und sie mit anderen zu teilen. 

Die Yogapraxis und Selbsterfahrung inspirierten mich meine Ausbildung in Indien zur zertifizierten Vinyasa und Ashtanga Lehrerin zu machen, um meine Leidenschaft zum Yoga zu teilen und ständig selbst weiter zu lernen. Bewegung war schon immer ein großer Teil in meinem Leben, ich unterrichte gerne Klassen mit intuitiven Bewegungen, aber auch kraftvollen und präzisen Asanas. 

Yoga geht über die Matte hinaus und ist eine nie endende Praxis – das macht es für mich so inspirierend und wertvoll.

Annelie Brandner

Annelie Brandner

Freude durch Bewegung

Hallo, ich bin Annelie. Schon immer liebte ich Bewegung in jeglicher Form. So fand ich zunächst auch Yoga. Im Laufe der Zeit wurde Yoga zu einem verlässlichen Begleiter, der mein Leben – über die Asana-Praxis hinaus – in so vielen Facetten bereichert. Yoga schenkt mir Bewusstsein, Kraft, Präsenz, (Selbst-)Akzeptanz und grenzenlose Freude. 2019 begann ich, als ausgebildete Yogalehrerin (RYT® 500) in Toronto Vinyasa und Mobility Flows (für SportlerInnen) sowie Meditation und yogisches Atmen zu unterrichten. Inzwischen habe ich in Berlin ein neues Zuhause gefunden und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dir zu erforschen, was dein Yoga für dich bereithält ♡ Website: www.anneliematilda.com

Website: www.anneliematilda.com

Apollonia Rocket Yoga Berlin Moabit

Apollonia Ilmberger

Neue Wege zu finden, um kreativ zu sein

Ich bin Apollonia und ich liebe es, neue Wege zu finden, mich kreativ auszudrücken.

Yogalehrerin zu sein war schon immer ein Lebenswunsch, den ich mir dann 2020 und 2021 erfüllt habe. Was ich -trotz Yoga Lehrer sein- sehr schätze, ist, für immer Schüler zu bleiben. Es gibt so viel zu lernen.

Den Spielplatz auf der Matte mit Menschen zu teilen und Körper, Geist und Muskeln vor neue Herausforderungen zu stellen, sind für mich die größten Geschenke.
Denn mein Monkeymind ruht am besten, wenn das Herz schlägt und ich lache.

Ich bin ein Fan von Akrobatik und unterrichte auch Poledance.
In manchen Yogastunden werden wir so tun, als gäbe es für uns keine Schwerkraft.
Wenn ich nicht auf der Matte oder in der Luft bin, koche und nähe, töpfere oder spiele ich Harfe.

WhatsApp Image 2024-03-22 at 17.55.20

Nico Citeroni

Live by the sun, love by the moon

Hallo, liebe Leute! ✨

Mein Name ist Nico, ich bin in einem kleinen sonnigen Dorf in der Nähe von Freiburg im Breisgau geboren sowie aufgewachsen und freue mich, euch auf eurer Reise zum eigenen Wohlbefinden zu begleiten. Als euer Yogalehrer liegt mir besonders am Herzen, einen unterstützenden und freien Raum zu schaffen, der euch die Verbindung von Körper und Geist ermöglicht, um inneren Frieden zu finden. Getrieben von meiner Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit und meiner langjährigen Erfahrung im Unterrichten von Group Fitness Formaten, stehe ich euch bei jedem Schritt zur Seite.

Durch regelmäßige Yogapraxis schärfe ich mein Bewusstsein für Körper, Gedanken und Gefühle, und fördere somit ihre Akzeptanz und Zusammenarbeit anstatt Widerstand. Yoga, als bewegte Meditation begleitet von bewusstem Atmen, ermöglicht es mir, in engen Kontakt mit meinem Körper zu treten, tiefe Einblicke in meine wahre Natur zu gewinnen und eine stärkere Verbindung mit mir selbst und der Welt um mich herum zu kultivieren. Lasst uns gemeinsam die transformative Essenz dieser jahrhundertealten Praxis entdecken, sowohl auf als auch neben der Matte!

Folge meiner Reise @citeroni.co 💫

Klassen

Rocket Yoga ist eine auf Ashtanga- Vinyasa- Yoga basierende Praxis, die Haltungen aus der Primary- and Intermediate-Serie umfasst.

Der Kurs ist energiegeladen und erhebend. Viele Übungen finden im Kopfstand statt, wir suchen dabei nach unseren Grenzen und gehen diese dann respektvoll an. Der Fokus liegt nicht auf dem, was du nicht kannst, sondern auf dem, was du kannst! Und glaub uns, du kannst definitiv viel mehr, als du denkst!

Rocket- Yoga gibt jedem Raum, es auszuprobieren, zu fliegen, zu fallen und dann erneut zu fliegen. Anstatt an der Idee der Perfektion festzuhalten, lernen wir unsere Sorgen, Ängste, Erwartungen und Vorurteile loszulassen.
Während wir unsere eigenen Fähigkeiten entdecken, üben wir Disziplin. Eine  – Disziplin, die uns nicht einschränkt, sondern, genau im Gegenteil, eine solide Basis und Selbstvertrauen schafft. Die Eintrittskarte in die Freiheit. Auf der Matte und neben der Matte.

Rocket I konzentriert sich auf die untere Hälfte des Körpers. Eine ausgedehnte stehende und sitzende Sequenz, basierend auf den Ashtanga-Primary-Serie.

Bei Rocket II liegt der Fokus weniger auf den Beinen, mehr auf dem Rücken bzw der oberen Körperhälfte und der Körper Mitte. Überwiegend begleiten uns hier sitzende Posen, Arm-Balance- Asanas, Rückwärtsbeugen und gedrehte Haltungen.

Die ultimative Rocket-Sequenz. Rocket III kombiniert Posen aus Rocket I und Rocket II. Diese Praxis beinhaltet die meisten Asanas, so können Praktizierende eine sehr breite Palette an Bewegungen entdecken. Es beinhaltet verschiedene stehende, nach vorn- und rückwärts beugende sowie balancierende Posen.

Rocket was??? Genau! Diese Klasse ist wie für Dich gemacht, wenn Du bislang noch nie von Rocket-Yoga gehört hast. Wir erlernen hier die Rocket-Sequenzen Schritt für Schritt. Wir zeigen dir die richtigen Haltungen für den Körper und erklären die Übergänge von Asana zu Asana langsam und detailliert. Der perfekte Start in die Welt des Rocket-Yoga. 

Eine dynamische Praxis, in der unser Körper im Rhythmus des Atems bewegt wird. Einzelne Posen (Asanas) werden eher kürzer gehalten, um fließende Übergänge und Leichtigkeit erfahren zu können. Die kontrollierten Atemzüge helfen uns, Körper und Gedanken zu fokussieren. Pranayama (Atemübungen), Chanting und Meditation können Teil der Stunde sein.

Jeder Morgen ist ein Geschenk, öffne und entfalte Deinen Körper wie eines. Abflug ist eine Klasse, die dich auf deinen Tag vorbereitet. Wir starten langsam, dehnen uns aus, wecken Körper und Seele ganz sanft auf. Schritt für Schritt steigern wir das Tempo. Gönn dir diese dynamische Praxis, um den Körper bestmöglich in den Tag starten zu lassen. Erst Kaffee, dann Abflug! 

Der Fokus dieser etwas ruhigeren Praxis liegt auf der Entspannung von Körper und Geist. Am Anfang fließen wir durch einen ausgedehnten, langsamen Flow mit länger gehaltenen Positionen. Langsam gleiten wir aus dem Yang-Teil der Praxis zu nährenden Yin-Elementen. Anspannungen werden aufgelöst, der “Monkey mind” kommt zur Ruhe. Die Last des Alltags bleibt hinter uns.

Starte deinen Tag mit einer Reise in die Welt der Klänge. Verschiedene Instrumente und eine klare Stimme helfen dir tief in deine Meditation einzutauchen. Erfahrung ist nicht erforderlich.

Rocket Asana Lab hilft dir, Asana -Posen zu lernen, tiefgründig zu verstehen, bewusst auszuüben und in deine Praxis zu integrieren. Wir erklären dir einzelne Posen Schritt für Schritt, zeigen dir, welche Fehler häufig vorkommen, was die Vorteile der Asanas sind und worauf man einen besonderen Fokus legen sollte. Jeder Körper ist anders, deshalb sollten Asanas, unserer Meinung nach, individuell, auf Dich angepasst werden. In diesen Klassen nehmen wir uns die Zeit, deinen gesunden Weg in eine Position zu finden. Von Anfängern bis geübten Yogis, jeder ist willkommen ;)

In nur 45 Minuten bewegen wir jeden Teil unseres Körpers. Fast & furious basiert auf unserer Vinyasa Flow-Klasse, allerdings geben wir ein bisschen mehr Gas, so dass du deine Mittagspause am effektivsten gestalten kannst. Wir bringen unseren Körper mit dynamischen Asanas ordentlich auf Trab, fließen mit Atem und Bewegung durch einen kompakten Flow und schließen mit einem wohlverdienten Shavasana ab. Ein wunderbares Lunch serviert für Dich von der Rocket Station. ;)

Weniger spirituell, mehr Ausdauer, Stärkung, Flexibilität. Diese energetische Stunde baut dein Durchhaltevermögen auf und fungiert als gutes Basis- Konditionstraining für unsere Rocket- und Vinyasa-Klassen.  

Baby - Mama/Papa Yoga hilft dir zu dehnen, zu stärken und auszuatmen, während du eine wunderbare Verbindung zu deinem Kind aufbaust. Die Lehrende begleitet Dich sowohl durch stärkende, als auch durch mobilisierende Asanas, die du mit deinem Baby gemeinsam praktizierst. Bei dieser Klasse ermutigen wir euch, alles in eurem eigenen Tempo zu machen.  Wir wissen, manchmal können sich eure Babys nichts Schöneres vorstellen, als sich mit euch gemeinsam zu bewegen, manchmal wollen sie schlafen, essen oder einfach in Ruhe gelassen werden. Und so ist es auch richtig! Also kein Stress, wenn du während der Klasse unterbrechen musst, schließt du dich wieder an, wenn es passt!
Wir empfehlen, auf deinen eigenen Körper zu hören, aber erfahrungsgemäß, ab sechs Wochen nach der Geburt wird es Dir gut tun.

Die Welt der Klänge erwartet uns bei dieser entspannenden Praxis. Dank verschiedener Frequenzen und Töne stimulieren wir das Nervensystem und bringen Körper und Geist in eine beruhigende Schwingung. Wir kommen unserer eigenen Stimme näher, indem wir gemeinsam chanten / singen. Töne in der Gruppe ins Leben zu rufen, hat eine besondere Energie. Ob du alles laut rauslassen möchtest, oder nur still zuhören magst, ist dabei dir überlassen. Wir laden dich herzlich ein, diese Erfahrung bei uns kennenzulernen.

Der Freitagabend ist anders…! Die Luft ist frischer, die Straßenlichter sind heller und das Abendessen schmeckt besser.  Warum nicht also auch etwas besonderes als Freitagabend-Praxis? Wirf einen Blick auf unsere wöchentliche “Weekend Kick Off”-Liste und lass Dich überraschen.

Das Leben ist hart. . Aber ein Brunch hilft.  In der  Rocketsstation musst du für gutes Essen allerdings ein bisschen was tun. ;)  Erst die Arbeit: : 90 Minuten anspruchsvoller Flow (wobei schwitzen mehr als erlaubt ist) Dann das Vergnügen: Köstliches veganes Essen und dazu ein, zwei Gläschen Prosecco. 

Animal Flow® is a combination of various bodyweight-training disciplines. It’s characterised by ground-based movements that improve strength, flexibility, body awareness and fluidity through a fun and challenging flow. The class is open level and anyone can attend. 
Let’s come to try out and awaken your animal instincts!

Levels

DE / EN
Nach oben scrollen

Yoga Berlin

Studio

  • Rocketstation_Yoga_Berlin

Contact

Rocket Station

Yoga Studio
Wittstocker Straße 21
10553 Berlin
rocketstationberlin@gmail.com

Mission statement

Our vision is to create a space where people can connect. Not only rolling out the mat next to each other, but to share the experience that happens on that mat and share a cup of tea after the class. Where experienced yogis meet newbies, the calm ones the restless ones and we all find something that makes us want to return to the station.

We believe in developing together. This beautiful place offers you challenges, inspiration, and different perspectives. At the Rocket Station you can find a wide range of classes, events not only to meet others but also to discover different sides of yourself.

We got your back if you have never seen a yoga mat before and we kick your butt if you are on the mat twice a day.

A place where we invite you all to land. If you are here, BE here!

The Crew

DSC04549

Bernadett Rompos

Mens sana in corpore sano

Ciao Guys, my name is Bernadett Rompos, Hungarian dancer, yoga teacher, pilates and barre instructor coming to Berlin from Prague.

My background is 25 years of dancing (modern & contemporary). After an ugly injury, I turned towards yoga – hoping for recovery. The process was very slow, but it worked! After recovering in 2016, I decided to dive deeper into yoga, and went to an ashram in Rishikesh for my first 200 Yoga Teacher Training. And of course, meanwhile I fell in love with yoga. Training, courses, more training, more courses followed, and keep following each other – a never ending learning journey, right?:)

Currently I teach vinyasa, rocket and ashtanga yoga, as well as pilates, full body workout, and high interval training. I believe in diversity on and off the mat. Treating both mind and body with respect and gratitude is the key. Keep exploring, experimenting, mindfully attacking our limits – this is where the fun begins 🙂 Mens sana in corpore sano ( “a healthy mind in a healthy body”) – why not to start work on this already today 😉 Your fav. asana: Hmmm, it keeps changing. Right now Pincha Mayurasana

DSC04727

Dalma Viczina

Let's rock it!

Hey peps, my name is Dalma and the strange language Betti and I speak in between, is Hungarian 🙂 I’ve lived in Germany for 12 years and 8 of them in Berlin. In my 33 years I was a musical actress on the stage, worked in a Café, was a Sales Manager for solar panels, and studied  psychology (I still do)…but none of these professions could make me as lastingly enchanted as the science of yoga.

At the beginning, I started to dive deep in my asana practice and absolve my YTT in Italy in  a very dynamic vinyasa Style. Step by step I realized that this world means more to me: how can the asana practice influence the nervous system? How do I feel while singing mantras? How can I meditate during a challenging dynamic practice? This list is a never ending story for me, and these are the things we are exploring together in my classes.

Music is a part of me, that’s why we will experiment with sounds, making noise together, learning mantras, diving deep into pranayama practice (breathing exercises), all while  flowing through challenging sequences. Even while writing this, I have a huge smile on my face. This love I want to share with you guys. Rocket station is our playground, our baby, and I can’t wait to have each one of you on the mat and playing around together! Let’s rock it!

Your fav. asana absolutely the tripod headstand <3

Sophie_warrior

Sophie Müller

Guided by the flow

Movement has always been a passion for me, from studying sports to becoming a workout trainer and nutritionist. A couple of years ago, I’ve discovered yoga as a great balance for myself. The synergy of flowing and holding asanas and the fire and peace at the same time, have had a very special effect on me, which I would love to share with others and thus inspire.

After my YTT in Bali at the beginning of 2023, I started my own business and became self-employed and am now completely guiding myself by the flow. Energy has a strong focus for me and I look forward to lift you up.

Eva-21

Eva Alberti

Constant movement research

I come from a small village in Liguria, Italy. 
After graduating from a three-year dance academy in Milan, I moved to Berlin to develop my career as a professional performer.
Parallel to my training as a dancer I got into yoga and after my 200hr YTT I have started my teaching journey.
I have expanded my movement knowledge with Pilates, fitness and Animal Flow which all have a strong influence on my yoga teaching style as well.
“I believe that the constant movement research is a powerful tool of expression and connection with ourselves. “

WhatsApp Image 2023-06-01 at 14.00.52

Thomas Rohe

Move, sweat and enjoy!

I`m a freelance dancer and yoga teacher and always had a passion for movement. I finished my dance studies in 2016 in Berlin and I`m working with national and international choreographers since then. In 2021 I completed my 200hr teacher training with Yoga Für Dich and I`m teaching Power Vinyasa Flow classes. My classes aim to really make you move, sweat and enjoy yourself on the mat.

Dominique

Dominique Tegho

Sharing movement and holding space!

I am a freelance choreographer, dancer and yoga teacher.

I discovered yoga during my dance training and it became part of my practice, guiding me towards a more mindful approach to movement and breath. I decided to do my 200h in India in Rishikesh in 2018 and then did my 300h in 2023 at Lotos yoga in Berlin. I also have an MA in Choreography from HZT Berlin. Until today, yoga complements my artistic practice.

I love sharing movement and holding space for others to connect to their own flow and body.

Lusie Hopfmann, vinyasa flow, fast and furious

Luise Hopfmann

Let`s inspire each other

Since I started my conscious Yoga practice eight years ago I never stopped stepping regularly on the mat. Yoga guided me not only to become more patient and loving with myself, to learn about surrendering and detaching but also to empower myself and others, exploring the energy and creativity that is within me and share it with people. I believe Yoga is a highly individual practice and as unique as we are. 

With all inspiration and (self)-experience from the past years I became so dedicated about sharing my passion and completed a teacher training in India. Now as a certified Vinyasa and Ashtanga teacher I find pleasure in natural and intuitive movements as well as strong and correctly aligned asanas as movement always was my companion in life. 

Let’s inspire each other, learn from one another and stay curious.

Annelie Brandner

Annelie Brandner

Finding joy through movement

Hello, my name is Annelie. I am a writer, dog and nature lover, and above all I am deeply passionate about just about any kind of movement. Over the years, yoga has become a dear and powerful companion, enriching not only my movement practices off the mat, but my life as a whole. For me, yoga is a source of joy, strength, presence, acceptance and compassion in so many ways – and I`d love to explore with you what it can be for you. In 2019 I began sharing my learnings as a yoga teacher (RYT® 500) in Toronto. In 2022 I found a new home in Berlin, where I now teach strength-based vinyasa, exploratory mobility flows (for athletes) as well as meditation and yogic breathing. Can’t wait to meet you on the mat. 🙂

Website: www.anneliematilda.com

Apollonia Rocket Yoga Berlin Moabit

Apollonia Ilmberger

New ways to express creativity

I am Apollonia and I am passionate about finding new ways to express creativity.

Being a Yoga teacher has always been a wish I had in life which I then finally fulfilled  myself in 2020 and then again in 2021. What I love about being a teacher is that I fully appreciate staying a student forever. There is so much to learn.

Sharing the playground with people and setting body, mind and muscles new challenges are the biggest gifts for me.
My monkey mind rests best when the heart beats and smiles.

I am a sucker for acrobatics and also teach Poledance.
So sometimes we are going to act as if gravity does not exist for us.
When I’m not on the mat or in the air I am cooking, handcrafting or playing the harp.

WhatsApp Image 2024-03-22 at 17.55.20

Nico Citeroni

Live by the sun, love by the moon

Hello, beautiful people! ✨

My name is Nico, I was born and raised in a small sunny village near Freiburg im Breisgau and I’m delighted to guide you on your journey to wellness and self-discovery. As your yoga teacher, I’m committed to creating a nurturing space where you can explore the mind-body connection and cultivate inner peace. With a passion for a holistic wellbeing and years of experience teaching groupfitness classes, I’m here to support you every step of the way. Let’s flow, breathe and grow together!

Consistent yoga practice heightens the awareness of my body, thoughts and emotions, fostering acceptance and collaboration rather than resistance. Yoga, serving as a moving meditation accompanied by conscious breathing, helps me to get in touch with my body, offering profound insights into my true nature and helping me cultivate a deeper connection with myself and the world around. Come join me as I delve further into the transformative essence of this ancient practice, both on and off the mat!

Follow my journey @citeroni.co 💫

Classes

Rocket Yoga is an Ashtanga Vinyasa Yoga  based practice that includes postures from the primary and intermediate series.

The class is energetic, fun and up-lifting. We go quite often upside down, searching for our limits and then respectfully attacking those limits. The focus is not on what you can not do but on what you can! And you can definitely do much more than what you think.

Rocket yoga gives space to everyone to try, to fly, to fall and to try again. Instead of grasping onto the idea of perfection, we learn how to let go  – let go of concerns, fear, expectations and prejudices.
While discovering our own capabilities, we embrace discipline – discipline that doesn’t restrict us but on the other way around, it  gives us a solid base and  self-trust which is the “entry ticket” to freedom. On the mat and off the mat as well.

The focus of Rocket I is the lower half of the body. There are more variations in standing poses and an extended seated sequence based on the poses from the Primary Series (forward-bending practice).

The focus is less on the legs and more on the back, upper body and core. There are more seated poses, and this routine consists of arm balancing, backward bending and twisting.

The ultimate Rocket sequence! Rocket III combines poses from both Rocket I and Rocket II. It has the most poses, so students experience a wider range of movement. It consists of many different standing variations as well as forward bending, arm balances, and backward bending.

Rocket what?? Exactly! Then this is a class for you. Here we learn the rocket sequence step by step, focusing on proper alignment, explaining the transitions more in detail. So next when you arrive at a Rocket Yoga lesson, you will know where and how to flow.

A dynamic practice focused on moving the body along with the breath. Poses are generally held for shorter periods of time and we aim to experience fluidity, motion with proper alignment and full focus of the mind. Pranayama, opening and/or closing  chanting and meditation may be included.

Every morning is a gift, unwrap your body like a present! Take off/ Abflug is focused on setting you up for the day ahead. Starting slow, deep stretches, nourishing mind & body. And when the system is ready, we  pick up the pace and flow with our breath. Use this dynamic practice to wake up and enter the day with your best foot forward. 

A slow paced practice focused on relaxing the body and calming the mind. We start with a slower paced flow with deep breaths and long holds. Then we tune into stretching  both muscles and  connective tissues, turning the yang energy into a peaceful yin practice. Calming down, grounding, leaving all the stress of the day behind.

Start your day with a journey into the world of sounds. Special instruments and a clear voice help you to deep dive into your meditation. No experience needed.

Rocket Asana Lab helps you to refine your alignment, increase your pose integrity and prevent overuse/ repetitive strain. With clear instructions and helpful information you will get to know about common misalignments, benefits and contraindications. We believe that the idea of one correct way to do a yoga pose is outdated. Join us to explore modifications and learn to customize the postures in a safe and healthy way. All are welcome! From the beginner to the seasoned yogi – there is something for everyone 😉

Only 45 mins, and we guarantee that you will get to move every corner of your body. Sweet and sweaty, strong and flowy. Fast & furious is based on our regular Vinyasa Flow – we are tuning it up for you so you can really use your lunch break efficiently. Working on core strength, including more dynamic elements we flow with our breath and we close with a well deserved Shavasana. A compact lunch box prepared for you by the Rocket Station. 🙂

Not so much about spirituality, rather about strength, endurance, mobility and flexibility. This power hour works on its own to help you to build stamina and also functions as a solid foundation for the rocket and vinyasa classes.  

Mama / Papa and Baby Yoga will help you to stretch, strengthen, and breathe while bonding with your baby and getting to know other new moms. The teacher will guide you through strengthening and restorative asanas for mamas as well as stretching and mobilizing poses done with your baby. Mamas / Papas are encouraged to go at their own pace and rest whenever needed. We all know that babies sometimes are super happy to move, sometimes they just want to eat and sleep. And it’s all good, no stress. If the baby needs to be fed or changed during class, no problem! You’ll notice during class that every baby will do the same! Mamas / Papas simply stop and attend to their needs at any point and rejoin the practice when they can.
Moms can attend classes as soon as they are medically cleared for exercise (usually 6 weeks postpartum).

The world of sounds is wanted to be explored during this relaxing practice. We stimulate our nervous system by listening to different frequencies and so we let the body and mind come to a deep relaxation. We get into touch with our own voice and sound by chanting together. Creating sounds in the group has a special magical energy. If you want to sing like in a gospel choir or just want to close your eyes and listen silently, in every way you are more than welcome to join!

Friday evening is different. The air feels fresher, the streetlights are brighter, the dinner tastes better. Why wouldn’t your Friday evening yoga class be something special? Keep an eye on the schedule to see what our weekly “Weekend Kick Off” can offer you.

Life happens. Brunch helps. But don`t forget, here we have to work for our food 😉 90 minutes of sweaty flow is the first chapter, delicious vegan dishes are the second, prosecco is the third…and the fourth… 

Animal Flow® is a combination of various bodyweight-training disciplines. It’s characterised by ground-based movements that improve strength, flexibility, body awareness and fluidity through a fun and challenging flow. The class is open level and anyone can attend. 
Let’s come to try out and awaken your animal instincts!

Levels

EN / DE
Scroll to Top